Schwimmmeisterschaft 2023

08.11.2023

Der Tag ist gekommen.
Alle Schwimmer haben sich bereit gemacht. Wir sind mit unserem altbekannten Heuel-Bus nach Wildbergerhütte gefahren. Da haben wir das kleine Schwimmbad gesehen. In dem Vorraum war sehr viel durcheinander, weil der Lehrer den falschen Tag eingetragen hatte. Als wir uns umgezogen haben, sind wir ins Schwimmbad gegangen. Wir haben uns erschrocken, wie klein das Becken ist. Es war nur halb so lang wie unseres. Wir durften im Becken noch was spielen und nach und nach sind auch die anderen gekommen. Wir mussten alle aus dem Wasser kommen und es ging los.

Als erstes sind die von Wildbergerhütte gestartet. Dann sind wir gestartet. Bei uns war es so, dass wir einen Ring nicht gefunden haben, weil er auf einer schwarzen Linie war und der Ring war auch schwarz. Und die nach uns hatten genau das gleiche Problem. Aber zum Glück haben die Schiedsrichterinnen die Tauchstaffel wieder neu gestartet - ohne den schwarzen Ring.
Dann war der Schwimmwettkampf dran. Es ging weiter mit Brustschwimmen. Aus jeder Gruppe wurde ein Kind aufgerufen und so weiter. Kraulschwimmen da war genau das gleiche. Genauso beim Rückenschwimmen. Die Lehrer haben währenddessen die Zeit gestoppt.

Dann gab es eine Pause, damit die Lehrerin alle Zeiten zusammenrechnen konnte. Zum Schluss gab es eine Staffel, bei der die sechs besten Schwimmer ermittelt wurden. Zwei Brustschwimmer, zwei Rückenschwimmer und zwei Kraulschwimmer. Direkt am Anfang hat Frau Bergerhoff vergessen die Zeit zu messen, aber beim zweiten Mal hat alles funktioniert. Wir haben bei der Staffel gewonnen. Dann war es so weit. Die Preisverleihung von der Tauchmeisterschaft. Wir sind 3. geworden. Dann kam die Schwimmmeisterschaft dran, wo die Platzierungen gesagt wurden:

Der 4. Platz ging an Wildbergerhütte, der 3. Platz an Denklingen, der 2. Platz an Hunsheim und WIR sind 1. geworden!

Alle Kinder haben eine Medaille bekommen und eine Urkunde für die ganze Mannschaft. Dann sind wir zurück gekommen. Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind, wurden wir auf dem Schulhof empfangen. Dann haben wir zusammen eine Gewinner-Pizza gegessen. Es gab Thunfisch und Margherita.
Ein toller Tag!