Projektwoche in der GGS Eckenhagen

11.06.2013

Schule

Wenn für einen Schultag Malerkittel , Baumstämme, Drahtbögen und große Pinsel gebraucht werden, dann kann das nur eines bedeuten: am 11.06.2013 hat an der GGS Eckenhagen eine Projektwoche mit dem Thema „Wir gestalten unsere Schule“ begonnen.

Vier Tage arbeiteten unsere Kinder mit der Unterstützung vieler Eltern und Lehrer an der Verschönerung unserer Schule und präsentierten die Ergebnisse am Samstag, 15.06.2013.

Es gab drei Projektbereiche, in denen die Kinder nach ihren Interessen jahrgangsgemischt hantieren und basteln konnten. Es wurden unter anderem ein Indianerdorf, eine Skulptur „Wächter der Erde“, Traumfänger, Spielfelder für den Schulhof, eine „Insektenabsteige“, eine „Chill Ecke“, Wandbemalungen, ein mobiler Wegweiser und vieles andere mehr hergestellt.

Am Samstag zur Präsentation herrschte reger Betrieb, alle Neuerungen wurden bestaunt und auch für das leibliche Wohl war gesorgt: im Schulcafe gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und der Förderverein bot auf dem Schulhof Grillwürstchen an.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die vielen fleißigen Helfer, die zu einer gelungenen Projektwoche beigetragen haben!