Nächste Expertenrunde

06.03.2017

Auch in den letzten Tagen stellten wieder einige Kinder ihre Expertenthemen vor. Dieses Mal erfuhren wir einiges über verschiedene Tierarten. Angeli berichtete über Pferde, besonders über die Haltung und die richtige Ausrüstung zum Reiten. Lina erklärte verschiedene Walarten, ihre Größe und ihr Aussehen. Karoline und Marina stellten giftige Schlangen genauso vor wie solche, die nur irrtümlich als solche gelten. Jaime und Luke informierten über Hunde als Haustiere, ihre Körpersprache und über Hunde als Nutztiere. So erfuhren wir einiges über Blinden-, Hirten-, Jagd- und Diensthunde.
Tim berichtete über das Thema Fußball und brachte mit seiner Erklärung eines taktischen Spielzugs sogar die „Fußballprofis“ zum genauen Zuhören. Aus dem Bereich der Naturgewalten informierten Jannik und Sascha über Tsunamis, ihre Entstehung durch Seebeben und die Folgen an Land. Dazu zeigten sie „Vorher-Nachher-Ansichten“ aus Indonesien und Japan.
Robin machte mit seinem Vortrag über Ufos sensibel gegenüber falschen Bildern und Nachrichten. Er erklärte der Klasse zum Beispiel, welche Organisationen und Gruppen sich mit dem Thema bereits beschäftigt haben und wie Bilder von Ufos oder Landeplätzen entstehen bzw. gefälscht werden.

06.03.2017