Lichterglanz und Weihnachtszauber

16.12.2022

Nach zweijähriger Coronapause erstrahlte der Schulhof der GGS Eckenhagen endlich wieder im Lichterglanz. Der Duft von frischen Waffeln, Crêpes und Bratwürsten erfüllte die Luft und weihnachtliche Klänge drangen zwischen festlich geschmückten Verkaufsständen und Tannen durch die Dunkelheit.

Nach einer kurzen gemeinsamen Begrüßungsfeier im Forum, bei der die Jekits-Kinder mit Unterstützung von Frau Berg ein paar Weihnachtslieder zum Besten gaben, bot sich den zahlreichen kleinen und großen Besuchern die Möglichkeit, an einem der Bastelworkshops teilzunehmen, ihr Glück bei der Tombola zu versuchen oder die tollen Dinge zu erstehen, welche die Kinder im Vorfeld mit viel Liebe und Hingabe gebastelt und gestaltet hatten. Auch die Freiwillige Feuerwehr war mit einem Wagen vor Ort, um allen Interessierten das Ehrenamt etwas näher zu bringen. Wurde es jemandem zu frostig, konnte er sich bei einem heißen Getränk oder leckeren Gaumenschmaus an der Feuerschale aufwärmen und es sich dort auf einem der Strohballen gemütlich machen.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses stimmungsvollen Adventsbasares beigetragen haben! Wir freuen uns, dass die Einnahmen uns bei der Umsetzung unseres sehnsüchtig erwarteten Zirkusprojektes im nächsten Frühjahr unterstützen werden, welches hoffentlich ein ebenso großer Erfolg wird, wie dieser Weihnachtszauber.