Klassenfest auf dem Hof Hütte und ein neues Kälbchen

04.08.2017

Am Freitag wanderten wir zum Hof Hütte, um gemeinsam mit den Eltern der Drachenkinder das Schuljahresende zu feiern. Um acht Uhr ging es von der Schule über einen 8,9km weiten Weg zu Fuß zum Bauernhof. Dort angekommen zeigte uns Wiebke Hassler den Hof, besonders den Fütterungs- und einen Melkroboter. Die Kinder erfuhren, welche Mischung die Kühe als Futter bekommen, konnten selbst eine Kuh füttern und später auch noch für ein Kälbchen die Milch anrühren. Gleichzeitig bereiteten Kinder mit kräftiger Schüttelhilfe einiger Eltern Kräuterbutter aus Sahne für das gemeinsame Grillen vor. Höhepunkt des Nachmittags war dann aber die Geburt eines Kälbchens, bei welcher die Kinder fasziniert zuschauten. Nach erfolgreicher Geburtshilfe war es gar nicht leicht, sich vom Neugeborenen zu verabschieden und mit dem Bus zurück zur Schule zu fahren. Vielen Dank an Wiebke Hassler und Philipp Hütte für die Einladung und den aufregenden Tag!

30.06.2017