Suchergebnis: 0 - 2 von 2 | für Suche ' Wandern'

Abschlussfahrt der Viertklässler

2 Stunden und 30 Minuten hat die Hinfahrt gedauert. Als wir in Manderscheid waren, haben wir uns auf die Hütten aufgeteilt. Wir hatten alle sehr viel Spaß.

Mittwoch und Donnerstag haben wir ein Feuer gemacht. Donnerstag waren wir auf der Niederburg und wir mussten dahin gefühlt 55 km wandern!!! Bei der Niederburg haben wir ein Turnier veranstaltet. Es gab 4 Gruppen, die Adler, die Schlangen, die Löwen und die Einhörner. Wir haben Bogen geschossen und eine Schatzsuche mit Märchen veranstaltet. Das Lösungswort war ABRAKADABRA. Außerdem haben wir eine Burg aus Klötzen gebaut. Wer die größte Burg hatte, hat gewonnen. Am Ende hatten die Einhörner 17 Punkte. Sie waren die Sieger. Die Adler kamen mit 15 Punkten auf den zweiten Platz. Den dritten Platz teilten sich Löwen und Schlangen mit jeweils 5 Punkten. Als Preis gab es für alle Edelsteine. Aber die Einhörner durften sich als erstes einen aussuchen.

Am letzten Tag haben wir abends noch eine Disco gemacht. Das war unsere Abschlussfahrt.

Von Mira und Artur
Mehr Informationen >>>

Rund um den Wald

Rund um das Thema Wald dreht sich im Moment der Sachunterricht der Bären und Drachen. Bei einem Waldspaziergang haben wir Blätter für unsere Blätter-Sammelbücher gesucht und dabei einige neue Baumarten entdeckt. Auch die Pilze und das überall reife Springkraut haben uns begeistert. Die Blätter von Esche, Birke, Buche und Co. haben wir dann in unseren Tagebüchern getrocknet. In der Klasse wächst unser Baum-„Lexikon“ zum Anfassen und auch die Expertenarbeiten beschäftigen sich mit dem spannenden Thema. Am letzten Schultag vor den Ferien werden wir zu den Holzskulpturen von Kai-Uwe und Kevin Fritz wandern.
Mehr Informationen >>>


Suchergebnis: 0 - 2 von 2 | für Suche ' Wandern'