Gemeinsam für den Sport in Oberberg

18.01.2021

Der Kreissportbund Oberberg verleiht mit der AggerEnergie als Sponsor im Rahmen des Sportabzeichen-Wettbewerbs alljährlich Preise an die Sportvereine und Schulen mit den meisten Sportabzeichen in der Region.
Das Preisgeld soll nicht nur ein Zeichen der Unterstützung und Wertschätzung, sondern auch Anreiz für weitere Aktivitäten sein. Da die Preisverleihung immer rückwirkend für das vorherige Jahr stattfindet, haben wir jetzt erfahren, dass unsere Schule in der Kategorie Grundschulen bis 175 Schüler/innen den 3. Platz erreicht hat und einen Geldpreis von 75 Euro erhält.
Über diese Anerkennung unserer sportlichen Leistungen haben wir uns sehr gefreut. Das Preisgeld investieren wir in die Ausstattung der Pausenausleihe. Im Schuljahr 2020 konnten leider keine Sportabzeichen abgenommen werden.
In diesem Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.