Die Pinguinklasse wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

20.12.2018

Das Weihnachtsgedicht

Draußen ist es kalt, es schneit.
Die Bäume haben ein weißes Kleid.

Diesen Baum haben wir jeden Tag gemeinsam im Advent geschmückt. Auf kleine Zettel haben wir dafür geschrieben, was uns Weihnachten besonders wichtig ist, da wir uns im Morgenkreis mit Menschen beschäftigt haben, denen es nicht so gut geht wie uns.
Auf vielen der Zettel stand am Ende "meine Familie", "meine Eltern", "dass alle Menschen glücklich sind". Aber auch "Schnee" und "Geschenke" spielen für die Kinder natürlich eine wichtige Rolle.




Wir sitzen drinnen vor'm Kamin,
wir sind ein richtig gutes Team.

Im großen Raum
steht ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Unter dem Weihnachtsbaum liegen Geschenke,
ich bin ganz aufgeregt, wenn ich daran denke.
Wir holen uns warme Getränke.

Ich schaue aus dem Fenster raus
und sehe ein geschmücktes Haus.

Draußen ist ein Schneehang,
daneben steht ein Schneemann.

Auf einem Schlitten sitzt ein Kind,
es rodelt so schnell wie der Wind.

Vier Kerzen leuchten hell,
Weihnachten kommt schnell.

Die Pinguine wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit
und hoffen, wir sind eingeschneit!

(Verfasser: Pinguinklasse)