Dem Frühling auf der Spur

07.04.2017

Diese Woche stand bei uns ganz im Zeichen des Frühlings. Am Montag starteten wir mit dem Thema Frühblüher. Dabei untersuchten wir Tulpen ganz genau, beobachteten aber auch, wie Krokusse, Narzissen, Schlüsselblumen und eine Hyazinthe in unserer Klasse (auf)blühten. Außerdem erforschten wir das Wachstum einer Tulpe und den Unterschied zwischen Zwiebel, Knolle und Erdspross.
Am Freitag nach dem Gottesdienst machten wir uns dann auf den Weg und hielten den Frühling auf einem Spaziergang durch Eckenhagen und den angrenzenden Wald fest. Eine Kamera wanderte von einem Kind zum nächsten und jedes fotografierte Botschafter des Frühlings. Auf dem Weg besuchten wir auch „Eichi“, unsere Klasseneiche, die ein paar Knospen hat und daher hoffentlich gut durch den Winter gekommen ist. Lina und Lisa hatten für uns noch ein Quiz zum Wald vorbereitet, was alle Drachen zum Grübeln brachte. Ein warmer Tee und Süßes vom Osterhasen machten den Abschluss in der Schule gemütlich.

07.04.2017