Besuch der Wiehltalsperre

25.06.2018

Am Freitag hatten die Bären, Drachen und einige Familienangehörige der Kinder die Chance, die Wiehltalsperre von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen: von innen. In einer interessanten Führung stiegen wir durch das Bauwerk nach oben zum See, um von dort durch den Wasserentnahmeturm wieder zum Fuß der Talsperre und zum Stollen mit den Wasserentnahmeleitungen hinunterzusteigen. Marit hat dazu und zum anschließenden Klassenfest einen Tagebucheintrag geschrieben:

An der Wiehltalsperre
Wir waren an der Wiehltalsperre und da waren wir in einem Gang, wo die Wände so dick waren, dass man keine Luft bekam und in einem großen Treppenhaus mit 100 Treppen.

Das Abschlussgrillen
Dann haben wir gegrillt. Die Würstchen waren sehr lecker, aber der Fluss war sehr kalt – zum Glück hatte ich Gummistiefel mit. Nachher haben ein paar Kinder und Erwachsene noch Wikingerschach gespielt. Das war sehr schön.

22.06.2018