Besuch beim :metabolon

25.06.2018

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten die Bärenbande und die Drachen das Forschungs- und Innovationszentrum :metabolon in Lindlar. In einer ausführlichen Führung lernten wir einiges über den großen Müllberg, über die Müllentsorgung früher und heute und über die Kreisläufe von Papier und Biomüll. Zu unserem Ausflug hat Lara einen Tagebucheintrag geschrieben:

Ein Tag im :metabolon
Zuerst waren wir auf dem Parkplatz. Dann waren wir an einer Müllwand. Dann sind wir in einen Raum gegangen, wo alles duster war. Da hat nur der Müll geleuchtet und alles was weiß ist. Dann sind wir in einen Raum gegangen. Da hingen Plakate an den Wänden und ein Mann hat uns erzählt, wie es früher war. Dann sind wir raus gegangen auf einen Spielplatz und wir haben gefrühstückt. Dann sind wir zu der Biogasanlage gegangen. Dann sind wir in ein Waldhäuschen gegangen und haben eine kleine Sache gemacht. Dann sind wir zur Sprechenden Mülltonne gegangen. Wir sind nach ganz oben gegangen zur kleinen Rutsche und zur großen Rutsche. Ich bin mit beiden gerutscht. Bei der großen Rutsche musste man einen Teppich haben. Dann sind wir zum Bus gegangen.



04.06.2018