Ausflug in die Waldschule Lindlar

20.06.2018

An einem schönen sonnigen Junitag machten wir Eisbären einen Ausflug gemeinsam mit den Eulen in die Waldschule nach Lindlar. Dort wurden wir von 3 Förstern begrüßt. Sie erklärten uns was sie so alles im Wald machen und wanderten mit uns durch den Wald zu einer schönen Lichtung. Dort bauten wir drei verschiedene Tipis, verkleideten sie mit Farn und richteten sie sogar noch ein. Wir bekamen einen Bogen und mussten uns selber einen Pfeil dazu basteln. Als wir Indianer hungrig wurden, machten wir Stockbrot überm Lagerfeuer. Bei einigen Kindern wurde es schwarz, andere konnten es nicht abwarten und aßen den rohen Teig. Gesättigt und ein bisschen müde machten wir uns mit Pfeil und Bogen auf den Heimweg.