Adventsbasar der Grundschule Eckenhagen

01.12.2017

Die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten und so fand auch wieder der traditionelle Adventsbasar an unserer Schule statt. Auch in diesem Jahr war der Nachmittag ein voller Erfolg. In stimmungsvoller Atmosphäre begegnete sich die Schulgemeinschaft. Sogar das Wetter spielte mit und schickte ein paar Schneeflocken vom Himmel.

Wieder einmal hatte die Schulpflegschaft mit dem Förderverein intensiv geplant und vorbereitet.
Die Kinder hatten alle fleißig in ihren Klassen mit Eltern und den Lehrerinnen für den Basar gebastelt und freuten sich darauf, ihre Sachen verkaufen zu können. Zum Glück kamen dann auch viele Gäste und die vielen Advents- und Weihnachtsartikel fanden reißenden Absatz. Bestaunt wurden neben den wunderschön dekorierten Ständen auch die Greifvögel der Falknerei 'Naturerlebnis Greifvögel ' aus Wiehl. In der Turnhalle konnten sich die Kinder zwischendurch im Bewegungsparcours und die Erwachsenen im Cafe der OGS aufwärmen. Der Erlös des Basars wird wie in jedem Jahr dem Förderverein der Schule sowie einem guten Zweck zu Gute kommen. Unsere Kinder stimmen in den nächsten Tagen über den Spendenempfänger ab.