Kinder spenden für Kinder

550 Euro hat die Grundschule zusammen mit der OGS an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe gespendet. Diese Summe ist der Erlös aus dem letztjährigen Adventsbasar. Danke an alle Eltern, die tatkräftig mitgeholfen und so erst diese große Spende möglich gemacht haben!

Von der Spendenübergabe am 18.02.19 berichten Joana, Lina und Marina:
Im November 2018 haben wir unseren Adventsbasar vorbereitet. Zusammen mit der ganzen Schule haben wir gebastelt, gebaut, gebacken und gemalt. Wir entschieden uns gemeinsam, den Erlös an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe zu spenden. Auch die OGS unserer Schule hat den Erlös aus der Adventszeit für den guten Zweck gespendet. Ganze 550€ konnten wir auf einem großen Scheck überreichen. Einige Kinder von uns hatten nun sogar die Möglichkeit, das Hospiz zu besuchen. Wir haben viel über das Leben dort erfahren. Es gibt viele schöne Zimmer, wie zum Beispiel das Entspannungszimmer, das Lesezimmer, das Spiel- und Musikzimmer und auch das große Esszimmer. Uns wurde von dem Therapiehund "Funny" erzählt, was wir ganz toll fanden. Wir fanden es schade, dass er nicht da war. Als Erinnerung an jedes Kind dort, gibt es eine Wand mit Hand- und Fußabdrücken. So wie die Kinder in Erinnerung gehalten werden, erinnern wir uns gerne daran, ihnen geholfen zu haben.









Neues aus der Schule

Lesen Sie hier unseren aktuellen Rundbrief. http://www.ggs-eckenhagen.de/rundbrief-2019-02.pdf

Termine

März, 2019 Themenauswahl:

·     ·     ·
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25262728123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
In Kooperation mit Städten und Gemeinden: Veranstaltungen Oberberg

Zu den Schulaktionen und zum Archiv