Adventszeit 2015

21.11.2015

Weihnachten

Am 21. November startete unsere Schule mit dem Adventsbasar in die vorweihnachtliche Zeit. Nach vielen Vorbereitungen der Kinder, Eltern, Lehrer, des Fördervereins und der OGS war der Basar wieder gut besucht und auch unser Bürgermeister schaute vorbei. Die weihnachtlichen Gestecke, Dekorationen und Leckereien gefielen den Besuchern.

Es gab auch in diesem Jahr verschiedene Workshops, in denen die Kinder Dosen werfen, filzen und am Lagerfeuer backen und „Zaubertee“ trinken konnten, mit einem Zauberer Tricks übten, in der Turnhalle wurde balanciert und an den Seilen geklettert. Schön waren auch die musikalischen Einlagen mit Kindern aus der Musikschule und ein kleines Bewegungslied aller unserer Erstklässler. Natürlich gab es auch wieder eine Verlosung mit sehr schönen Gewinnen und in der Cafeteria konnte man eine „leckere“ Pause machen.