Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Eckenhagen e. V.

Am 18.11.2002 wurde der „Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Eckenhagen e. V.“ gegründet. Zurzeit haben wir ca. 80 Mitglieder. Der Förderverein unterstützt die Grundschule organisatorisch und finanziell bei besonderen Anlässen oder der Anschaffung von Unterrichtsmaterial. Die dafür notwendigen Geldmittel werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen von Schulveranstaltungen gewonnen. Der Verein ist Träger der Übermittagsbetreuung von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und außerdem zuständig für die Betreuung der unteren Schulhöfe, einem gemeinsamen Projekt mit der Gesamtschule Eckenhagen. Unsere Mitarbeiterin Frau Diefenthal-Shutt beaufsichtigt die Waschräume und Toiletten der Schulen.

Wir treffen uns jährlich zur Mitgliederversammlung. Dieses Treffen gibt Einblick in die Arbeit des Fördervereins und bietet Gelegenheit zum Informationsaustausch, zu Anregungen und zum Mitwirken. Wir arbeiten eng mit der Schulleitung, den Lehrkräften und der Schulpflegschaft zusammen, um das Bestmögliche für unsere Kinder zu erreichen.