SolidAHRität mit Flutschulen

15.11.2021

Die Flutkatastrophe, die sich im Juli ereignete und in vielen Regionen Deutschlands eine Spur der Verwüstung hinterließ, stellte auch das Leben zahlreicher Kinder auf den Kopf. Sie verloren in vielen Fällen nicht nur das eigene Hab und Gut oder Schlimmeres, sondern auch die Chance auf ein bisschen Normalität. So blieben, neben den Wohnhäusern der Familien, auch die Sportanlagen und Spielplätze, sowie die Schulen nicht verschont.

Fleißige Kinder helfen beim Verladen der Tische und Stühle.
Alle packen tatkräftig mit an.

Da wir unsere Schule nicht nur als Lernort, sondern auch als Lebensraum verstehen, an dem sich die Kinder sicher und wohl fühlen sollen, machte uns die Situation der Kinder in den Flutgebieten sehr betroffen. Aus diesem Grund stand es für alle am Schulleben Beteiligten außer Frage, dass wir ein bisschen Hoffnung spenden wollten. So sammelten die OGS-Kinder mit ihren Eltern und den Kolleginnen viele Süßigkeiten, Kaffee und Tee und schickten alles, samt einem kleinen Gruß, in einer riesigen Kiste an eine betroffene Förderschule ins Ahrtal. Außerdem konnten zahlreiche Schülertische und Stühle gespendet werden, die hoffentlich dafür sorgen, dass die betroffenen Kinder wenigstens ein bisschen Alltag zurückgewinnen können.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern, sowie bei den Kindern, die fleißig beim Verladen der Schulmöbel geholfen haben! Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, wie viel Mitgefühl und Solidarität die Schulgemeinschaft aufbringt!

Ein großer LKW holt die Schulmöbel ab, um sie ins Ahrtal zu bringen.