Mit Sportsgeist und viel Spaß bei der Sportlerehrung

18.11.2022

Am Freitag, den 18.11.2022 fand in der Sporthalle in Eckenhagen nach zweijähriger Coronapause wieder die traditionelle Sportlerehrung der Gemeinde Reichshof statt. Dabei lieferten sich die vier Grundschulen der Gemeinde spannende Wettkämpfe.

Während die Jungen sich in der ersten Runde des Fußballturniers noch mit einem knappen Tor Unterschied beim 7m Schießen gegen die Mannschaft aus Wildbergerhütte geschlagen geben mussten, erkämpften sie sich im Spiel um Platz drei mit viel Einsatz und Leidenschaft die Bronzemedaille.

Auch die Mädchen, von denen im Staffellauf viel Tempo und Geschicklichkeit erfordert wurde, durften über Bronze jubeln. Dabei gingen sie mit dem Nachteil ins Rennen, dass nicht 10 Läuferinnen, sondern nur 7 antreten konnten, weshalb einige von ihnen noch ein zweites Mal in den Parcours mussten. Davon ließen sie sich allerdings ebenso wenig anmerken, wie von der Tatsache, dass sich Corina am Vortag beim Training leider an der Hand verletzt hatte. Sie feuerte ihre Mannschaftskameradinnen von der Bank aus an und durfte später gemeinam mit ihnen die Medaille entgegennehmen.

Alle Kinder bewiesen sich an dem Abend als echte und faire Teamplayer, denen letztlich der Spaß an der Veranstaltung mindestens genauso wichtig war, wie die Ergebnisse der Wettbewerbe.

Uns als Schulgemeinschaft bleibt nur zu sagen: "Wir sind stolz auf euch!"