Im Hotel zum lachenden Bären

15.08.2022

Vor den Sommerferien haben wir, die Bärenbande, über mehrere Wochen ein Theaterstück eingeübt. Regisseur und Projektleiter war unser Theaterpädagoge. Wir haben uns gemeinsam eine Geschichte überlegt, passende Rollen erfunden, unsere Textstellen auswendig gelernt, Zwischenmusik eingespielt, die Bedienung eines Scheinwerfers geübt und Tricks des Theaterspielens erlernt. Das hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir unser Theaterstück „Im Hotel zum lachenden Bären“ sogar zweimal aufgeführt haben – einmal für alle Kinder unserer Schule und einmal für unsere Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel. Als wir auf der Bühne standen waren wir ziemlich aufgeregt. Die Aufführungen waren aber trotzdem super und wir haben viel Applaus bekommen. Das war ein toller Abschluss des Schuljahres.