Die Pinguine im Wald

10.11.2022

Hallo hier ist die Pinguinklasse. Wir waren am 10.11.2022, also am Donnerstag, im Wald. Natürlich waren wir mit Olaf dort. Zuerst haben wir, wie alle anderen Klassen, Morgenkreis gemacht. Dann haben wir unsere Taschen genommen und sind losgegangen. Als wir ankamen, hat Olaf die Plane ausgebreitet. Danach haben wir gegessen und gleichzeitig hat Olaf uns noch die Regeln gesagt.

Wo wir dann fertig waren mit Essen, sind wir immer zu dritt gegangen. Wir haben gebaut und gespielt. Irgendwann hat Olaf „Sammeln“ gerufen. Deshalb mussten wir zum Sammelplatz. Dort hat Olaf was zum Balancieren gebaut. Dann sind wir balanciert. Danach durften alle noch drei Minuten spielen.

Als alle durch waren, haben wir abgebaut und aufgeräumt und sind zur Schule gegangen. Wir hatten so viel Spaß!

Elias, Jim. Simon

Beim Balancieren wurden die Pinguine immer mutiger.
Um die Schaukel abzubauen, hatte Simon einen ausgefuchsten Plan.

Schwindelfrei kletterte und schaukelte er am Ast.
Auch Ben hatte sichtlich Spaß.
Selbst die Raketen, wie Elias, wagten sich mit großen Schritten voran.
Corina hangelt sich vorwärts.
Nikola war so flinkt und wagemutig, dass sie Olaf entwischte.