Auf die Plätze, fertig...Ski

09.03.2017

Zum fünften Mal fand gestern der Skierlebnistag für unsere Viertklässler statt. Eigentlich wird die Veranstaltung im Skikarussell Winterberg-Altastenberg durchgeführt. Da das Wetter aber diesmal nicht mitspielte, fuhren wir kurzerhand in die Skihalle nach Neuss. 200 Kinder aus den vier Reichshöfer Schulen hatten auch dort einen Riesenspaß. Unter der Anleitung von Skilehrern konnten die meisten Kinder schon nach kurzer Zeit den ganz schön steilen Hang hinunter fahren. Auch das Mittagessen war ein echter Hit, sodass sich alle in der Pause für den Nachmittag stärken konnten. Müde, aber begeistert von einem tollen Tag traten alle wieder die Heimreise an. Vielen Dank dem Westdeutschen Skiverband um Herrn Buschbeck, dem Skiclub Brüchermühle und der Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes, Frau Schneider, für die perfekte Organisation!