Abschied von unseren Sternen

21.06.2023

Wie in jedem Jahr wurde auch dieses Mal der letzte Schultag mit einem lachenden und einem weinenden Auge begangen. Nachdem in den ersten beiden Schulstunden Zeit für einen klasseninternen Abschied von den Viertklässlerinnen und Viertklässlern, sowie für die Zeugnisausgabe war, erwartete alle nach der Pause eine kurzweilige Feier im Forum der Schule. Diese hatten die Kinder im Kinderparlament im Vorfeld nach Absprache mit den einzelnen Klassen geplant.
Nach einer kurzen Begrüßung übergab Frau Schwarzenberger das Wort an Mia und Anna, welche souverän und gut gelaunt durch das Programm der Feier führten. So gab es im Anschluss an die Andacht von Herrn Jedlitzke Lieder und Tänze, sowie eine Quizshow zu bestaunen. Als die Sterne zum Schluss durch das Spalier aus Luftballons liefen, floss das ein oder andere Tränchen, sowohl bei Kindern, als auch Eltern und Lehrkräften.

Liebe Sterne, wir werden euch ganz schön vermissen und sagen "Danke" für die Freude, die ihr uns in all den Jahren bereitet habt und dafür, dass wir euch ein kleines Stück auf eurem Lebensweg begleiten durften! Auch wenn wir ein bisschen traurig sind, dass eure Grundschulzeit nun vorbei ist, wissen wir, dass ihr euren Weg gehen werdet und wünschen euch dafür alles Gute!

Mia und Anna, die im Kinderparlament die Abschlussfeier mitgeplant hatten, führten souverän durch das abwechslungsreiche Programm.